Fandom

VroniPlag Wiki

Tr/Fragment 433 05

< Tr

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Plagin Hood, fret
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 433, Zeilen: 5-7, 11-16
Quelle: Dörr 2010
Seite(n): 42, Zeilen: 3-6, 18-24
Die Bedeutung medienrelevanter verwandter Märkte wird aber nicht nur im Bereich IPTV und Mobile TV durch die fortschreitende Digitalisierung und Konvergenz zunehmen. [...]

Allerdings ist der Versuch, die allgemeine Regelung des § 26 RStV durch Detailregelungen zu ersetzen, angesichts der dynamischen Entwicklung der elektronischen Medien von vornherein zum Scheitern verurteilt. Daher wird auch weiterhin mit gesetzlichen Generalklauseln und Begriffen wie »vorherrschender Meinungsmacht« gearbeitet werden müssen. 1816 Dies schließt es jedoch nicht aus, die vorhandenen Vorschriften klarer zu fassen

1816 Holznagel/Dörr/Hildebrand, Elektronische Medien, 503; Hege, in: ALM/GDSZ (Hrsg.), Digitalisierungsbericht 2007, 13, 19.

Die Bedeutung medienrelevanter verwandter Märkte wird in Zukunft durch die Digitalisierung, die Konvergenz der Medien und die steigende Nutzung des Internets insbesondere bei jungen Mediennutzern zunehmen. [...]

Allerdings ist der Versuch, die allgemeine Regelung des § 26 RStV durch Detailregelungen zu ersetzen, angesichts der dynamischen Entwicklung der elektronischen Medien nach meiner festen Überzeugung zum Scheitern verurteilt. Daher muss man, wenn man künftige Entwicklungen erfassen möchte, mit gesetzlichen Generalklauseln, wie dem Begriff der „vorherrschenden Meinungsmacht“ arbeiten. Dies schließt nicht aus, die vorhandenen Vorschriften klarer zu fassen.

Anmerkungen

Der Zusatz "nach meiner festen Überzeugung" wird ausgelassen. Dies macht zugleich deutlich, dass es sich keineswegs um eine triviale, selbstverständliche Feststellung handelt. Der substantielle Gedankengang erscheint in der Dissertation als eigenständiger Gedankengang des Verfassers. Daher Einstufung als Plagiat.

Die Zeilen 8-10 werden für die Plagiatszählung nicht berücksichtigt. Die übrigen angeführten Quellen wurden gegengeprüft.

Sichter

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki