Fandom

VroniPlag Wiki

Ts/401

< Ts

31.380Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

von Dr. Dr. Thomas Sprecher

[1.] Ts/Fragment 401 12 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2015-07-13 15:28:15 Schumann
Fragment, Gesichtet, Koepenickia 2010, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Ts, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Schumann
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 401, Zeilen: 12-18
Quelle: Koepenickia 2010
Seite(n): Online-Quelle, Zeilen: –
Seinen Coup vom 16. Oktober 1906 plant er sorgfältig. Er benutzt die vorangehende Woche dazu, sich bei verschiedenen Trödlern in Potsdam und Berlin die Uniform eines preussischen „Hauptmanns des 1. Garde- Regiments zu Fuß“ zusammenzukaufen. Am frühen Morgen dieses Tages fährt er, der nie Soldat gewesen ist, von seinem Unterschlupf am Schlesischen Bahnhof zum Bahnhof Beusselstraße. Er holt die Uniform aus der Gepäckaufbewahrung und zieht sich an der Jungferheide [sic!] um. Seinen am 16. Oktober 1906 folgenden Coup plante Voigt sorgfältig. So hatte er die vorangegangene Woche dazu benutzt, sich bei verschiedenen Trödlern in Potsdam und Berlin die Uniform eines preußischen "Hauptmanns des 1. Garde-Regiments zu Fuß" zusammenzukaufen.

Am frühen Morgen dieses Tages fährt Voigt von seinem Unterschlupf am Schlesischen Bahnhof zum Bahnhof Beusselstraße. Er holt seine Uniform aus der Gepäckaufbewahrung und läuft zur Jungferheide [sic!] um sich umzuziehen.

Anmerkungen

Kein Hinweis auf die Quelle. Die Jungfernheide wird in beiden Texte zur Jungferheide.

Sichter
(Schumann), SleepyHollow02

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki