Fandom

VroniPlag Wiki

Ts/Fragment 069 02

< Ts

31.384Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Schumann
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 69, Zeilen: 2-6, 10-17
Quelle: Meyer 2010
Seite(n): online, Zeilen: –
Auch der Augenarzt Arthur Conan Doyle (1859-1930) richtete seine Romane und 56 Detektivgeschichten an einem Serienhelden aus: Sherlock Holmes. 1887 veröffentlichte er A Study in Scarlet in Beeton’s Christmas Annual, 1890 The Sign of Four, 1902 The Hound of the Baskervilles und im selben Jahr The Valley of Fear. [...] Seines Helden überdrüssig, liess Doyle Sherlock Holmes 1893 in The Final Problem ums Leben kommen. Nach dem Protest entsetzter Sherlockianern musste er ihn 1905 aber wiederauferstehen lassen. Nach Doyles Tod wurden die Figuren Holmes und Watson beinahe Gemeingut, und Autoren wie Ellery Queen, Nicholas Meyer, Austin Michelson, Nicholas Utechin, Michael und Mollie Hardwick und viele andere führte mit weiteren Geschichten mehr die Sherlock-Holmes-Saga fort. Auch Arthur Conan Doyle schrieb seine Romane und sechsundfünfzig Detektivgeschichten um einen Serienhelden herum: Sherlock Holmes mit seinem getreuen Freund Watson: The Sherlock Holmes Canon. 1887 erschien A Study in Scarlet, 1890 The Sign of Four, 1902 The Hound of Baskerville und ebenfalls 1902 The Valley of Fear. Seines Helden überdrüssig, ließ er Sherlock Holmes schließlich 1893 in The Final Problem ums Leben kommen, musste sich jedoch dem Protest seiner Leserschaft, begeisterten Sherlockianern, geschlagen geben und Holmes 1905 wiederauferstehen lassen. Und nicht nur das: nach Sir Arthurs Tod führten Autoren wie Ellery Queen, Nicholas Meyer, Michelson/Utechin, Hardwick und andere die Sherlock-Holmes-Saga weiter.
Anmerkungen

Ohne Hinweis auf die Quelle, die der Verf. lediglich ergänzt bzw. modifiziert.

Sichter
(Schumann) Stratumlucidum

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki