Fandom

VroniPlag Wiki

Ts/Fragment 401 101

< Ts

31.353Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
KeineWertung
Bearbeiter
fret
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 401, Zeilen: 101-110
Quelle: Claßen 1988
Seite(n): 87, Zeilen: 101-116
[...]

121 Einzelheiten zur Fallgeschichte bei Hugo Friedländer: Interessante Kriminal-Prozesse von kulturhistorischer Bedeutung, Bd. 1, S. 131–136. Vgl. ferner Eugen Schmidt: Das Verbrechen als Ausdrucksform sozialer Entmutigung, Eine einführende Betrachtung über das Werden und die Behandlung der kriminellen Persönlichkeit auf Grund der Erkenntnisse der modernen Psychologie, München u.a.: Schweitzer 1931, S. 23, 33; Egon Larsen: Hochstapler, Die Elite der Gaunerwelt, Hamburg: Kabel 1984, S. 119–140; Wulffen: Gauner- und Verbrechertypen, S. 173 ff.; Wulffen, Psychologie des Hochstaplers, S. 30–33; Siegfried Mews: Zuckmayer, Der Hauptmann von Köpenick, 5. Aufl. Frankfurt am Main: Diesterweg 1992, S. 10–17; Hans Gehrke: Carl Zuckmayer, Der Hauptmann von Köpenick, Interpretation und Materialien, Hollfeld o.J., S. 15 ff.; [...]

[...]

216 Einzelheiten zur Fallgeschichte bei Hugo Friedlaender [sic]: Interessante Kriminal-Prozesse von kulturhistorischer Bedeutung. Bd. 1, 1921, S. 131-136. Vgl. auch Eugen Schmidt: Das Verbrechen als Ausdrucksform sozialer Entmutigung. Eine einführende Betrachtung über das Werden und die Behandlung der kriminellen Persönlichkeit auf Grund der Erkenntnisse der modernen Psychologie. München, Berlin, Leipzig 1931, S. 23, 33. Auch bei Egon Larsen: Hochstapler. Die Elite der Gaunerwelt. Hamburg 1984, S. 119-140. Vgl. auch Wulffen: Gauner- und Verbrechertypen, S. 173 ff. und derselbe: Psychologie des Hochstaplers, S. 30-33. Auch in Siegfried Mews: Zuckmayer. Der Hauptmann von Köpenick. Frankfurt am Main, Berlin, München 1972, S. 10-17. Außerdem bei Hans Gehrke: Carl Zuckmayer. Der Hauptmann von Köpenick. Interpretation und Materialien. Hollfeld o.J., S. 15 ff.

Anmerkungen

Der obere Teil der Zusammenstellung findet sich praktisch identisch und in gleicher Reihenfolge in der Quelle. Lediglich bei Mews wurden Auflage und Jahr aktualisiert und der Verlagsname hinzugefügt.

Aufgrund der geringen Schöpfungshöhe wird die Übernahme jedoch nicht als Plagiat gewertet.

Sichter
Stratumlucidum

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki