Fandom

VroniPlag Wiki

Tt/Fragment 082 01

< Tt

31.353Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 82, Zeilen: 1-8
Quelle: Philipsen 2007
Seite(n): 92, Zeilen: 15ff
[Werden diese Ansprüche nicht erfüllt,] üben jüngere Patienten häufiger Kritik. Zweitens sind ältere Patienten stärker geprägt von der sozialen Distanz zum Arzt, welchem gegenüber keine Kritik geäußert werden sollte und dürften daher häufiger im Sinne der sozialen Erwünschtheit antworten. (Philipsen 2007). Diese Tendenz drückt sich in höherer Zufriedenheit der älteren Patienten auch in dieser Erkundung aus.

Aufgrund der sich vollziehenden Generationenwechsel stellt sich die Frage, ob die Befragten mit zunehmendem Alter höhere Zufriedenheit angeben oder ob alterspezifische Unterschiede im Antwortverhalten zukünftig geringer ausfallen.

Werden diese Ansprüche nicht erfüllt, üben jüngere Patienten häufiger Kritik. [...] Zweitens sind ältere Patienten stärker geprägt von der sozialen Distanz zum Arzt, welchem gegenüber keine Kritik geäußert werden sollte und dürften daher häufiger im Sinne der sozialen Erwünschtheit antworten. Diese Tendenz drückt sich in höherer Zufriedenheit der älteren Patienten auch in dieser Erkundung aus.

Anmerkungen

Die Übernahme geht nach dem Quellenverweis noch weiter, außerdem ist das wörtliche Zitat nicht als solches gekennzeichnet.

Sichter
(Hindemith) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki