Wikia

VroniPlag Wiki

Ub/146

< Ub

31.147Seiten in
diesem Wiki
Diskussion0

von Uwe Brinkmann

[1.] Ub/Fragment 146 04 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2012-04-07 11:23:51 Kybot
BWB 2011, Fragment, Gesichtet, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Ub, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hansgert Ruppert, Hindemith, 91.0.24.110, Eridanos
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 146, Zeilen: 04-10
Quelle: BWB 2011
Seite(n): 1, Zeilen: ---
Unterstützt wird das BWB bei der Erfüllung seines Auftrags durch sieben wehrtechnische und drei wehrwissenschaftliche Dienststellen. Diese leisten fachtechnische Zuarbeit für das Projektmanagement im BWB und führen wehrtechnische und wehrwissenschaftliche Untersuchungen, Erprobungen, Studien und Marktanalysen durch. Als weitere Dienststelle im nachgeordneten Bereich des BWB stellt das Marinearsenal mit seinen beiden Arsenalbetrieben die Wartung und Instandsetzung der Schiffe und Boote der Marine sicher. Unterstützt wird das BWB bei der Erfüllung seines Auftrags durch sieben Wehrtechnische Dienststellen und zwei Wehrwissenschaftliche Dienststellen. Diese leisten fachtechnische Zuarbeit für das Projektmanagement im BWB und führen wehrtechnische und wehrwissenschaftliche Untersuchungen, Erprobungen, Studien und Marktanalysen durch.

Als weitere Dienststelle im nachgeordneten Bereich des BWB stellt das Marinearsenal mit seinen beiden Arsenalbetrieben die Wartung und Instandsetzung der Schiffe und Boote der Marine sicher.

Anmerkungen

Woertliche Uebernahme ohne Quellenangabe, mit minimalen Aenderungen, eine davon allerdings bemerkenswert: Ub spricht davon, es gäbe "sieben wehrtechnische und drei wehrwissenschaftliche Dienststellen", weil er moeglicherweise nicht verstanden hat, dass die WTD 71 in der Terminologie der Bundeswehr trotz ihrer (Nebenbei-)Forschung kein Wehrwissenschaftliches Institut, sondern eine Wehrtechnische Dienststelle ist. Wehrwissenschaftliche Institute sind nur: Wehrwissenschaftliches Institut für Schutztechnologien – ABC-Schutz (WIS) und Wehrwissenschaftliches Institut für Werk- und Betriebsstoffe (WIWeB). Weil Ub zugleich von sieben wehrtechnischen Dienstellen spricht, kommt er auf eine Dienstelle zuviel (er zählt er die WTD 71 doppelt) Ein Plagiat, das korrekter als das Original sein will, dabei aber falsch wird.

Sichter
Eridanos Hindemith

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki