Fandom

VroniPlag Wiki

Ub/Fragment 138 01

< Ub

31.371Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
BruderGrimm, Eridanos, Hindemith, Plagin Hood
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 138, Zeilen: 1-8
Quelle: Kuechle 2005
Seite(n): 38, Zeilen: 1-9
[Nach aktuellen Untersuchungen konzentrie-]ren sich die militärischen Forschungs- und Entwicklungsgelder im Jahre 2000 auf nur 120 Betriebe von insgesamt 3.500 aktiven Unternehmen im Bereich der Forschung und Entwicklung (F&E). Diese wenigen Begünstigten stehen zudem meist unter der Kontrolle großer Rüstungsfirmen, so dass 98 Prozent der Forschungs- und Entwicklungsausgaben des Verteidigungshaushaltes sich auf zehn industrielle Komplexe verteilen. Auch die meisten zivilen Fördergelder entfallen auf diese Rüstungsgruppen. Daher lässt sich die französische Technologiepolitik als missionsorientiert bezeichnen. Sie ist ein zentrales industriepolitisches Instrument der Regierung. Nach aktuelleren Untersuchungen Serfatis konzentrieren sich die militärischen Forschungs- und Entwicklungsgelder im Jahre 2000 auf nur 120 von insgesamt 3.500 F&E aktiven Unternehmen. Diese wenigen Begünstigten stehen zudem meist unter der Kontrolle großer Rüstungsfirmen, so dass 98 Prozent der F&E- Ausgaben [sic] des Verteidigungshaushalts sich auf ganze 10 industrielle Konglomerate verteilen.Auch [sic] die meisten zivilen Fördergelder entfallen auf diese Rüstungsgruppen. Daher lässt sich die französische Technologiepolitik als missionsorientiert bezeichnen. Sie ist offensichtlich ein zentrales industriepolitisches Instrument der französischen Regierung.
Anmerkungen

Forts. Übernahme von S. 137

Sichter
Eridanos Hood

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki