Fandom

VroniPlag Wiki

Ub/Fragment 164 01

< Ub

31.268Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Ceterum censeo, Hindemith, Eridanos, Goalgetter
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 164, Zeilen: 1-4
Quelle: Hennes 2003
Seite(n): 3, Zeilen: 71-82
[Europäische Rüstungsmanager befürchten eine baldige weltweite Dominanz durch amerikanische Unternehmen, da der] gesamte Weltmarkt für Großwaffensysteme von nur noch drei bis fünf Industriegruppen beherrscht sein dürfte. [FN 568] Die amerikanischen Konzerne haben aufgrund der Milliardenaufträge aus dem Pentagon große Chancen alle diese Gruppen anzuführen. Fraglich ist, ob sich daneben eine eigenständige und führende europäische Rüstungsgruppe am Markt behaupten kann.

FN 568: Firmensprecher von British Aerospace, laut Christophe Jakubszyn, L’offensive sans précédent de l’industrie de l’armement américaine, in: Le Monde vom 19. 3. 2003, S. 21.

Europäische Rüstungsmanager prophezeien bereits, dass der gesamte Weltmarkt für Großwaffensysteme in einigen Jahren von nur noch drei bis fünf Industriegruppen beherrscht sein wird.[FN 13] Die amerikanischen Konzerne haben dank der Milliardenaufträge aus dem Pentagon große Chancen, alle diese Gruppen anzuführen. Offen ist im Grunde nur noch, ob sich eine eigenständige europäische Rüstungsgruppe rund um die Teilhaber von Airbus Industries am Markt behaupten kann.

FN 13: Firmensprecher von British Aerospace, laut Christophe Jakubszyn, L'offensive sans précédent de l'industrie de l'armement américaine, in: Le Monde vom 19. 3. 2003, S. 21.

Anmerkungen

Wörtliche Übernahmen mit Anpassungen ohne Quellenangabe, auch eine Fussnote mit Quellenverweis wurde mitkopiert. Exakter Quellenlink zu Seite 3: http://www.bpb.de/publikationen/U6A0BW,2,0,Der_neue_Milit%E4rischIndustrielle_Komplex_in_den_USA.html#art2

Sichter
Hindemith Eridanos Goalgetter

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki