Fandom

VroniPlag Wiki

Ugv/Fragment 011 20

< Ugv

31.371Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
ÜbersetzungsPlagiat
Bearbeiter
Stratumlucidum
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 11, Zeilen: 20-22
Quelle: Duff et al 1984
Seite(n): 699; 700; 702, Zeilen: 699: re. Sp. 50-52; 700: li. Sp. 1-4; 702: li. Sp. 21-22
1962 veröffentlichten RUSSEL [sic] und ANDERSON eine Arbeit über 2644 Patientinnen mit vorzeitigem Blasensprung, von denen 131 (5%) eine Chorioamnionitis entwickelten. 63% der Patientinnen mit Amnioninfektionssyndrom waren am [Termin, fünf Frauen (3,8%) starben.]

[Literaturverzeichnis

Russell, K.P., Anderson, G.C. The aggressive management of ruptured membranes. Am. J. Obstet. Gynecol. 1962, 83: 930-937]

[Seite 699]

[In 1952, Calkins11 showed that perinatal mortality increased threefold when the mother's membranes had been ruptured longer than 24 hours.] Ten years later, Russell and Anderson8 presented findings that dramatized the apparent advantages of prompt intervention in women with PROM. The

[Seite 700]

authors observed 131 cases of amnionitis in 2644 patients (5%) of varying gestational ages who had PROM. Sixty-three percent of infections occurred in term patients, and five (3.8%) infected women died.

[Literaturnachweise S. 702]

8. Russell KP, Anderson GV: The aggressive management of ruptured membranes. Am J Obstet Gynecol 83:930, 1962

Anmerkungen

Die eigentliche Quelle nennt die Verf. nicht.

Die Abkürzung des zweiten Vornamens Andersons gibt sie falsch an.

Man beachte auch, dass sich die Zahl 2644 bei Russell / Anderson (1962) selbst nicht findet. Dort heißt es in Bezug auf 31865 Entbindungen im Los Angeles County Hospital in den Jahren 1958-60 auf S. 931:
"In general, however, it is found that 11.5 per cent of patients admitted on this service enter the hospital losing fluid. Of these, approximately one fourth are already in labor leaving 8.3 per cent of all patients admitted not in labor with membranes ruptured."
Aus diesen Angaben lässt sich die Gesamtanzahl der Patientinnen mit vorzeitigem Blasensprung, deren Wehen noch nicht eingesetzt hatten, höchstens relativ grob schätzen, aber keinesfalls exakt angeben, wie dies Duff et al. (1984) – und mit ihnen die Verf. – tun.

Zudem findet sich in der Originalquelle die Aussage, dass 63% der Patientinnen mit Amnioninfektionssyndrom "am Termin" waren, in dieser Form nicht. Wörtlich heißt es dort auf derselben Seite: "Eighty-three (63.4 per cent) of the 131 patients (Table II) with amnionitis during the 3 year period were 36 weeks or more pregnant."
Laut Knörr et al. (1989) ist eine Geburt am Termin durch eine "Tragzeit von 37 bis weniger als 42 vollendete[n] Wochen" definiert; wahrscheinlich war nach dieser Definition ein gewisser Teil dieser 83 Patientinnen also noch vor dem Termin (die maximale Tragzeit für diese Gruppe wird in Tabelle II auf S. 932 mit 40 Wochen angegeben).

Fortsetzung auf der nächsten Seite.

Sichter
(Stratumlucidum), Schumann, WiseWoman

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki