Fandom

VroniPlag Wiki

Ugv/Fragment 014 06

< Ugv

31.381Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
KeineWertung
Bearbeiter
Stratumlucidum
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 14, Zeilen: 6-9
Quelle: Uhlenbruck Sölter 1982
Seite(n): 40; 41, Zeilen: 40: mittl. Sp. 8-15; 41: re. Sp. 31-32
[Die Struktur des CRP unterscheidet sich grundlegend vom H-Ketten-Aufbau der Immunglobuline.] Es besteht aus fünf zyklisch angeordneten, identischen Untereinheiten zu je 187 Aminosäuren, die über nicht-kovalente Bindungen zusammengehalten werden; das Molekulargewicht beträgt 21.500 Dalton (PEPYS 1981).

[Literaturverzeichnis

Pepys, M. C-reactive protein fifty years on. Lancet 1981, 1: 653-657]

[Seite 40]

[Interessant ist nun die Struktur des CRP:] Es besteht im Gegensatz zu den Antikörpern aus 5 zyklisch angeordneten Untereinheiten zu je 187 Aminosäuren, die über nichtkovalente Bindungen zusammengehalten werden. Das Molekulargewicht pro Untereinheit beträgt 21 500 Dalton.

[Literaturnachweise Seite 41]

Pepys, M. B.: C-reactive protein fifty years on, Lancet I (1981) 653

Anmerkungen

Bei Pepys (1981), den die Verf. als ihre Quelle nennt, finden sich die Ausführungen zur Struktur des C-reaktiven Proteins in dieser Form nicht.

Es ist unklar, warum sie hier nicht Uhlenbruck / Sölter (1982) anführt, von denen sie wortnah übernimmt und die am Ende ihres Aufsatzes allgemein auf Pepys verweisen.

Da es sich hier jedoch letztlich nur um die Referierung einer naturwissenschaftlichen Tatsache handelt, wird der Satz nicht als Plagiat gewertet.

Sichter
(Stratumlucidum)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki