Fandom

VroniPlag Wiki

Ugv/Fragment 055 08

< Ugv

31.371Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
ÜbersetzungsPlagiat
Bearbeiter
Stratumlucidum
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 55, Zeilen: 8-13
Quelle: Forest et al 1986
Seite(n): 194, Zeilen: li. Sp. 15-22, re. Sp. 26-28
Da die Morbiditäts- und Mortalitätsraten in Verbindung mit neonatalen, bakteriellen Infektionen hoch sind, werden Antibiotika in der Neugeborenenperiode großzügig eingesetzt, sobald eine Infektion aufgrund der Klinik vermutet wird. Dies hat zur Folge, daß bei etwa 90% der Neugeborenen, die antibiotisch behandelt wurden, die prätherapeutisch abgenommenen Blutkulturen keinen Hinweis auf eine bakterielle Infektion erbringen (HAMMERSCHLAG et al. 1977).

[Literaturverzeichnis

Hammerschlag, M.R., Klein, J.O., Herschel, M., Chen, F.C.J., Fermin, R. Pattern [sic] of use of antibiotics in two newborn nurseries. N. Engl. J. Med. 1977, 296: 1268-1269]

Since the morbidity and mortality rates associated with bacterial infection in neonates are high, antibiotics are widely used as soon as infection is suspected clinically (1, 2). As a result, almost 90% of neonates receiving antibiotics have no bacterial infection as shown by negative cultures (1).

[Literaturnachweise]

1. Hammerschlag MR, Klein JO, Herschel M, Chen FCJ, Fermin R. Patterns of use of antibiotics in two newborn nurseries. N Engl J Med 1977; 296: 1268–9.
[2. Quie PG. Neonatal septicemia. Antibiot Chemother 1976; 21: 128–34.]

Anmerkungen

Ihre eigentliche Quelle nennt die Verf. nicht.

Auffällig ist, dass sowohl sie als auch ihre Quelle die Zahlenwerte "etwa 90%" bzw. "almost 90%" angeben, obwohl sich ein solcher bei Hammerschlag et al. (1977) selbst nicht finden lässt.

Die bei Forest et al. (1986) aufgeführte Quelle Quie (1976) erwähnt die Verf. in der vorliegenden Arbeit nicht. Der Titel des Aufsatzes von Hammerschlag et al. wird bei Ersteren richtig wiedergegeben.

Sichter
(Stratumlucidum) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki