Fandom

VroniPlag Wiki

Uo/370

< Uo

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

von Dr. Ulrike Oppelt

[1.] Uo/Fragment 370 01 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2013-08-11 17:31:42 Hindemith
Fragment, Gesichtet, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Uo, Verschleierung, ZEIT - Kittler 1999

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 370, Zeilen: 1-3
Quelle: ZEIT - Kittler 1999
Seite(n): 1 (Internetquelle), Zeilen: 65-71
[Ein Kosovare, den Tod vor seinen Augen, braucht sich nur einem kleinen tragbaren Medienverbund von Palm Pilot, Modem und Handy anzuvertrauen, um] sich und sein Dorf weltweit bekannt zu machen. Die Aufrüstung mit Glasfasernetz, Satellitenfunk und Global Positioning System ist der Beitrag des Zeitgeistes zur Medienglobalisierung. Jemand, den wir eben Kosovarer zu nennen gelernt haben, braucht den Tod vor seinen Augen nur mehr einem kleinen tragbaren Medienverbund von Palm Pilot, Modem und Handy anzuvertrauen, um sein Dorf weltweit zu machen. Die Ablösung der Reporter durch Überlebende erfolgt mithin durch Aufrüstung, die das Equipment von Berufssoldaten noch zu den Opfern streut. Ohne Nato und Glasfasernetz, Satellitenfunk und Global Positioning System wäre von Globalisierung keine Rede.
Anmerkungen

Setzt die auf Seite 369 begonnene Übernahme fort (vgl. Uo/Fragment_369_21). Formulierungen stammen weiterhin aus einer Fremdquelle und bleiben ungekennzeichnet. Hiermit schließt die Dissertation von Uo ab.

Sichter
(Graf Isolan), Hindemith

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki