Fandom

VroniPlag Wiki

Uo/Fragment 026 03

< Uo

31.388Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 26, Zeilen: 3-8
Quelle: Hickethier 1989
Seite(n): 15, Zeilen: 11-19
Gerade die Vergangenheit hat gezeigt, dass Filme, im Gegensatz zur Literatur, häufig unzugänglich sind. Sie lagern wohlbehütet in den Archiven oder Kinematheken. Die aus finanziellen Gründen noch nicht gelöste Frage der Konservierung und Restaurierung verhindert offensichtlich den wissenschaftlichen Zugang. Gelegentlich sind sie unauffindbar, wenn sie aus Platzmangel vernichtet oder bei Magnetspeicherung gelöscht wurden. Doch gerade die Vergangenheit hat immer auch gezeigt, daß, anders als bei der Literatur, die ihren Gegenstand in zahllosen Bibliotheken zugänglich hält, Filme häufig unzugänglich sind, in den Archiven der Kinematheken lagern, dort wegen ihrer aus finanziellen Gründen immer noch nicht gelösten Frage der Konservierung und Restaurierung häufig unzugänglich sind. Oder sie bleiben in den Fernseharchiven aus den verschiedensten Gründen dem wissenschaftlichen Zugang gegenüber unerreichbar, wenn sie nicht aus schlichten Platzgründen vernichtet oder, soweit sie auf Magnetband gespeichert waren, gelöscht wurden.
Anmerkungen

Kein Hinweis auf eine Übernahme trotz inhaltlicher Identität.

Im Original schließt Uo/Fragment_025_01 unmittelbar an.

Sichter
(Graf Isolan)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki