Fandom

VroniPlag Wiki

Uo/Fragment 098 01

< Uo

31.373Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
ÜbersetzungsPlagiat
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 98, Zeilen: 1-7 (komplett)
Quelle: Bottomore 1995
Seite(n): 34, Zeilen: 5-11
Das Filmen während der Periode vor dem Ersten Weltkrieg brachte in erster Linie den Vorteil verschiedenartiger Lektionen für die Praxisarbeit. Kameramänner lernten die Schwierigkeiten kennen, den Krieg auf Film zu bannen, und die Produzenten entdeckten, wie man Handlungen rekonstruierte, wenn die Realität nicht eingefangen werden konnten. Die Behörden übten sich in der rigorosen Steuerung der Kameramänner und der Kinos. Nicht zuletzt lernten die Regierungen hier schon den Wert des Filmes als Propagandaträger kennen. What then can we conclude about war and film before the First World War? Firstly, that many practices relating to filming war were established within this period: cameramen learned the sheer difficulty of capturing war on film, and producers discovered how to reconstruct action when they couldn’t get the real thing. Secondly, the authorities learned to exercise rigorous control both over the cameramen and over the cinemas where the films were shown. Thirdly, governments learned the value of film as propaganda.
Anmerkungen

Ohne Hinweis auf eine Übernahme, obwohl die gesamte Passage im Wortlaut eins zu eins mit dem englischsprachigen Original übereinstimmt.

Setzt die Übernahme, welche in Uo/Fragment_097_01 dokumentiert ist, nahtlos fort.

Sichter
(Graf Isolan) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki