Fandom

VroniPlag Wiki

Uo/Fragment 142 01

< Uo

31.371Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 142, Zeilen: 1-7
Quelle: Jeancolas 1994
Seite(n): 227, Zeilen: li.Sp. 20-30; re.Sp. 33-39
[Mit Beginn des Ersten Weltkrie]ges konnte nur die amerikanische Filiale Pathé America, die sich nach ihrer Konsolidierung durch amerikanisches Kapital im Oktober 1914 Pathé Exchange nannte, das Überleben des Unternehmens sichern. Die Konkurrenz der Amerikaner, deren Filmindustrie mit einer Generation talentierter Künstler ein ganz anderes Kino schuf, sowie die Konkurrenz der Italiener und der Dänen, untergrub die Überlegenheit jener vier Firmen, Pathé, Gaumont, Eclair und Eclipse, die auf den europäischen Märkten die französische Produktion kontrollierten. Die Konkurrenz der Amerikaner, deren Filmindustrie an Bedeutung gewann und einer Generation von talentierten Künstlern die Mittel gab, ein anderes Kino zu schaffen, untergrub ebenso wie die Konkurrenz der Italiener und der Dänen die Überlegenheit von Pathé, Gaumont, Eclair und Eclipse auf den europäischen Märkten, jenen vier Firmen, die, unterschiedlich stark, die französische Produktion kontrollierten.

[...]

Während dieser vier Jahre sicherte die amerikanische Filiale Pathé America, die sich nach ihrer Konsolidierung durch amerikanisches Kapital im Oktober 1914 Pathé Exchange nannte, das Überleben des Unternehmens.

Anmerkungen

Kein Hinweis auf eine Übernahme.

Sichter
(Graf Isolan), Klicken

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki