Fandom

VroniPlag Wiki

Uo/Fragment 168 27

< Uo

31.268Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
ÜbersetzungsPlagiat
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 168, Zeilen: 27-32
Quelle: Curry 1995
Seite(n): 142, Zeilen: 6-13
Schon im Dezember 1915 berichtet die Handelspresse über die Popularität der Feldkinos. Der Unterhaltungsfilm dient nicht nur der Moral der Rekruten aus der Arbeiterklasse, die schon vor dem Krieg die Kinos frequentiert hatten, sondern auch der Moral der gebildeten Offiziere, die das Kino früher verhöhnt hatten. Im Netzwerk des BUFA werden bis März 1917 900 Feldkinos mit Spielfilmen der Filmgesellschaften beliefert. Der Kinematographencharakter der „Feld[kinos“ bringt der Filmindustrie viel Kredit ein.] As early as December 1915, the trade press reported the popularity of field cinemas and argued implicitly that film entertainment was important for the morale not only of the working class recruits, who had frequented movies before the war, but also for that of the educated officers who might previously have scorned cinema. Film companies supplied feature films to the nine hundred field cinemas in BUFA’s network by March 1917 and advertised to home front exhibitors that they did so. The Kinematograph feature on the ‘Feldkinos’ obliquely attributes to the film industry credit for their existence, [...]
Anmerkungen

Die Quelle wird auf der Seite sowie am Ende des Absatzes auf der nächsten Seite mehrmals explizit genannt, Art und Umfang der Übernahme bleiben dort wie hier allerdings im Dunkeln. Dass große Teile des Abschnitts im Wortlaut eins zu eins mit dem englischsprachigen Original übereinstimmen, ist nicht erkennbar. Die Übernahme wird auf der anschließenden Seite fortgesetzt.

Sichter
(Graf Isolan) Agrippina1

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki