Fandom

VroniPlag Wiki

Uo/Fragment 199 12

< Uo

31.388Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 199, Zeilen: 12-18
Quelle: Brownlow 1997
Seite(n): 351, Zeilen: 32-39
Die Idee, Titel in die Szene einzublenden, wie heute bei der Untertitelung fremdsprachiger Filme üblich, hatten schon die Stummfilmleute. Sie benutzten diese, um den Fluss der Bewegung nicht zu stören, etwa beim Wagenrennen in BEN-HUR oder bei der Jagd durch die Straßen in dem Gangsterfilm WALKING BACK (Rupert Julian).78 Doch für den allgemeinen Gebrauch waren der Aufwand für Kopierung und nochmaliges Einkopieren zu kompliziert und zu teuer. Vor allem bei fremdsprachigen Kopien für das Ausland hatten weitere Faktoren Relevanz, [...]

78 Vgl. Brownlow: Pioniere des Films, 1997, S. 351f.

Die Idee, Titel in die Szene einzublenden, wie es heute bei der Untertitelung fremdsprachiger Filme gemacht wird, hatten auch schon die Stummfilmleute, und sie wurde benutzt, um den Fluß der Bewegung nicht zu stören, etwa beim Wagenrennen in Ben-Hur oder bei der Jagd durch die Straßen in dem Gangsterfilm Walking Back (Rupert Julian). Doch für den allgemeinen Gebrauch waren der Aufwand für Kopierung und nochmaliges Einkopieren zu kompliziert und teuer, vor allem, wenn man fremdsprachige Kopien für das Ausland brauchte.
Anmerkungen

Art und Umfang der Übernahme bleiben ungekennzeichnet.

Sichter
(Graf Isolan) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki