Fandom

VroniPlag Wiki

Uo/Fragment 216 30

< Uo

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 216, Zeilen: 30-39
Quelle: Farbe der Tränen - Schlachtfeld 1998
Seite(n): 1 (Internetquelle), Zeilen: -
Selbstverständlich veränderte die technische Revolution die Kampfbedingungen. Sie war ausschlaggebend für die Wahl der Taktik, zwang zum Verzicht auf Reiterattacken und zum Eingraben der Stellungen. Der Verlauf des Krieges hing nun vom Erfindergeist der Ingenieure und der Anzahl der von der Industrie hergestellten Maschinen ab. Die kriegführenden Mächte förderten den technischen Fortschritt und setzten ständig verbessertes Kriegsgerät ein. Außer Maschinengewehren kamen im Ersten Weltkrieg erstmals Panzer und Giftgas zum Einsatz. Selbstverständlich veränderte die technische Revolution die Kampfbedingungen, sie war ausschlaggebend für die Wahl der Taktik, zwang zum Verzicht auf Reiterattacken und zum Eingraben der Stellungen: der Verlauf des Krieges hing nun vom Erfindergeist der Ingenieure und der Anzahl der von der Industrie hergestellten Maschinen ab. Die kriegführenden Mächte förderten den technischen Fortschritt und setzten ständig verbessertes Kriegsgerät ein. Schnellere Schußfolge, durchschlagendere Wirkung der Geschosse und immer verheerendere Zerstörungen waren das Ergebnis. Außer Maschinengewehren kamen im Ersten Weltkrieg auch erstmals Panzer und Giftgas zum Einsatz.
Anmerkungen

Kein Hinweis auf eine Übernahme.

Sichter
(Graf Isolan), Hindemith

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki