Fandom

VroniPlag Wiki

Uo/Fragment 221 39

< Uo

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 221, Zeilen: 39-41, 45-51
Quelle: Bartscherer 2001
Seite(n): 1 (Internetquelle), Zeilen: -
[linke Spalte]

Aktualität _

[mittlere Spalte]

ZwT 2: Vorbereitende Aktion 25. bis 30. Juni. Ausstellung der Aktivitäten vor Fricourt Mametz. Ähnliche Aktionen fanden in Picardy die gesamte britische Front entlang statt.

ZwT 3: Eine Division wartet darauf vorzurücken. 30. Juni: Szenen bei Bray.

ZwT 7: Versteckte Batterien hämmerten vor dem Angriff am 1. Juli fünf Tage lang auf die deutschen Gräben ein. Laden mit 18 Pfund Granaten, nachdem die alten Hülsen entsorgt wurden.

[rechte Spalte]

Am 24. Juni 1916 begann das sieben Tage und sieben Nächte andauernde Trommelfeuer auf die deutschen Linien (Feuerwalze = Kontinuierliches Artilleriefeuer, das vor die vorrückende Infanterie geschossen wird und mit dieser sich nach vorne bewegt).

Am 1. Juli wanderte das Feuer auf die zweite Linie zurück und die Infanterie griff an. Entgegen den alliierten Erwartungen regte sich in der ersten deutschen Linien noch vereinzelt Widerstand. Dieser wurde jedoch schnell gebrochen und gegen Mittag war die zweite Linie erreicht.

Am 24. Juni 1916 begann das ein sieben Tage und sieben Nächte andauerndes Trommelfeuer von ungeheurer Intensität auf die deutschen Linien. Am 1. Juli wanderte das Feuer auf die zweite Linie zurück und die Infanterie griff an. Entgegen den alliierten Erwartungen reckte [sic] sich in der ersten deutschen Linien noch vereinzelt Widerstand. Dieser wurde jedoch schnell gebrochen und gegen Mittag war die zweite Linie erreicht.
Anmerkungen

Kein Hinweis auf eine Übernahme; schließt im Original unmittelbar an die in Uo/Fragment_221_14 wiedergegebene Stelle an.

Passage entstammt Teil 1 von Bartscherer (2001).

Sichter
(Graf Isolan), Hindemith

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki