Fandom

VroniPlag Wiki

Uo/Fragment 230 31

< Uo

31.373Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 230, Zeilen: 31-46
Quelle: Bartscherer 2001
Seite(n): 1 (Internetquelle), Zeilen: 0
[linke Spalte]

Themen

[mittlere Spalte]

Somme-Schlacht 24.6 - 26.11.1916

[rechte Spalte]

Die Schlacht an der Somme hatte keine Sieger. Die Offensive der Alliierten war gescheitert. Deshalb wurde der französische Oberkommandierende Marschall Joffre durch General Nivelle ersetzt. Allerdings hatten die alliierten Soldaten nur ein Sechstel des Artilleriefeuers auszuhalten, das die dt. Soldaten auszuhalten hatten. Durch die enorme Intensität des alliierten Trommelfeuers konnte das dt. Heer die ungeheuren Verluste nicht ersetzen. Die Verluste wurden durch Verwundete, die nach ihrer Genesung wieder kriegsverwendungsfähig waren, ersetzt. Außerdem wurde bereits im Nov. 1916 der Jahrgang 1898 eingezogen. Der Offiziersmangel war gewaltig und konnte kaum gedeckt werden.

Die Schlacht an der Somme hatte keine Sieger. Die Offensive der Alliierten war gescheitert. Deshalb wurde der französische Oberkommandierende Marschall Joffre durch General Nivelle ersetzt. Allerdings hatten die alliierten Soldaten nur 1/6 des Artilleriefeuers auszuhalten, das die deutschen Soldaten auszuhalten hatten. Durch die enorme Intensität des alliierten Trommelfeuers sank die Spannkraft der deutschen Soldaten. Das deutsche Heer konnte die ungeheuren Verluste kaum noch ersetzen. 15 bis 20 Prozent der Verluste wurde von den 70 Prozent der Verwundeten wieder aufgefüllt, die nach ihrer Genesung wieder kriegsverwendungsfähig waren. Der Rest musste durch nur halbtaugliche, garnisonsverwendungsfähige Soldaten ersetzt werden. Außerdem wurde bereits im November 1916 der Jahrgang 1898 eingezogen. Der Offiziersmangel war gewaltig und konnte kaum gedeckt werden.
Anmerkungen

Kein Hinweis auf eine Übernahme.

Passage entstammt Teil 1 von Bartscherer (2001).

Sichter
(Graf Isolan), Hindemith

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki