Fandom

VroniPlag Wiki

Uo/Fragment 242 43

< Uo

31.268Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 242, Zeilen: 43-54
Quelle: Bartscherer 2001
Seite(n): 1 (Internetquelle), Zeilen: -
[mittlere Spalte]

ZwT 8: Autolastwagen mit schweren Geschützen auf dem Wege zur Front.

[rechte Spalte]

Im Winter 1916/17 entschloss sich die deutsche Oberste Heeresleitung von der sturen Verteidigung einer Linie zu einer elastischen Raumdeckung überzugehen. Es hatte sich gezeigt, dass die Verteidigung einer Linie wesentlich höhere Verluste mit sich brachte. Die Infanterie wurde nun mit einer großen Zahl an leichten Maschinengewehren und Minenwerfern ausgestattet. Die Versorgung erfolgte immer mehr über Lastkraftwagen. Der Bestand versiebenfachte sich von 5.000 bei Kriegsausbruch auf 35.000 LKWs bei Kriegsende.

Im Winter 1916/17 entschloss sich die deutsche Oberste Heeresleitung von der sturen Verteidigung einer Linie zu einer elastischen Raumdeckung überzugehen. Es hatte sich gezeigt, dass die Verteidigung einer Linie wesentlich höhere Verluste mit sich brachte. Die Infanterie wurde jetzt endlich mit einer großen Zahl an leichten Maschinengewehren und Minenwerfern ausgestattet. Auch erfolgte die Versorgung immer mehr über Lastkraftwagen. Ihr Bestand betrug bei Kriegsausbruch 5.000 Lastwagen und versiebenfachte sich bis Kriegsende auf 35.000 Stück.
Anmerkungen

Kein Hinweis auf eine Übernahme.

Passage entstammt Teil 2 von Bartscherer (2001).

Sichter
(Graf Isolan), Hindemith

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki