Fandom

VroniPlag Wiki

Uo/Fragment 331 42

< Uo

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 331, Zeilen: 42-48
Quelle: Abegglen 1996
Seite(n): 1 (Internetquelle), Zeilen: -
[linke Spalte]

Kommunikationshistorische Elemente

Aktualität_

[mittlere Spalte]

E 9: Zeitungsausschnitt:
Untersee-Post vom Freitag, den 16. August 1918, Morgenausgabe, 57. Jhrg., Nr. 416. - London, Drahtmeldung Reuter: Wie man in den Ländern der Entente erwartet, wird der neuen deutschen Kriegsanleihe ein großer Mißerfolg beschieden sein, der den Zusammenbruch Deutschlands aller Welt vor Augen führen wird.

[rechte Spalte]

,Aufhänger' (Insert).
Thematik wird über einen „gefaketen" Zeitungsausschnitt eingeführt; ebenfalls zu lesen ist die Überschrift: Deutschtums Schutz in Polen (Deutschlands territoriale Ambitionen im Osten: westliche Provinzen Polens und die baltischen Küstengebiete: Verbreiterung des Kielkanals als Verbindungsstrasse für die Kriegsflotte zwischen der Baltischen See und der Nordsee.) und die Überschrift: Der deutsch-französische Gefangenenaustausch.

[1. Spalte]

Deutschland

[2. Spalte]

[...]

• territoriale Ambitionen im Osten: westliche Provinzen Polens und die baltische [sic] Küstengebiete: Verbreiterung des Kielkanals als Verbindungsstrasse für die Kriegsflotte zwischen der Baltischen See und der Nordsee.

Anmerkungen

Art und Umfang der Übernahme bleiben ungekennzeichnet.

Auch hier folgt Uo wieder der schweizerischen Rechtschreibung ("Verbindungsstrasse"), wie sie natürlich auch bei Abegglen zu finden ist.

Sichter
(Graf Isolan) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki