Fandom

VroniPlag Wiki

Uo/Fragment 351 27

< Uo

31.380Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 351, Zeilen: 27-40
Quelle: Abegglen 1996
Seite(n): 1 (Internetquelle), Zeilen: -
[linke Spalte]

Kommunikationshistorische Elemente

Aktualität_

[mittlere Spalte]

,Dauerbrenner' Großbritannien

[rechte Spalte]

Als Weltmacht beherrschte GB die wichtigsten Seerouten durch ihre zahlreichen Häfen und Kolonien, die als Stützpunkte an den strategisch wichtigen Stellen ausgebaut waren: Suez- Kanal (Ägypten, Teile Somalias), Kaprouten (Südafrika resp. Falklandinseln). Als Welthandelsmacht und Seenation vertrat GB den Freihandel und Liberalismus: Norman Angell (1909) als Vertreter des idealistisch-anarchischen Weltbildes: von der Rivalität hin zu Kooperation. Steigende Interdependenz durch die Globalisierung der Wirtschaft u. durch die Modernität führte zur Zivilisierung der Völker u. zur Einsicht, dass Krieg ein Negativ-Summen-Spiel sei.

[1. Spalte]

Grossbritannien

[2. Spalte]

• als Weltmacht beherrschte sie die wichtigsten Seerouten durch ihre zahlreichen Häfen und Kolonien, die als Stützpunkte an den strategisch wichtigen Stellen ausgebaut waren: Suez-Kanal (Ägypten, Teile Somalias), Kaprouten (Südafrika resp. Falklandinseln). Als Welthandelsmacht und Seenation vertrat GB den Freihandel und Liberalismus: Norman Angell (1909) als Vertreter des idealistisch-anarchischen Weltbildes: von der Rivalität hin zu Kooperation. Steigende Interdependenz durch die Globalisierung der Wirtschaft und durch die Modernität führe zur Zivilisierung der Völker und zur Einsicht, dass Krieg ein Negativ-Summen-Spiel sei.

Anmerkungen

Kein Hinweis auf eine Übernahme.

Sichter
(Graf Isolan) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki