Fandom

VroniPlag Wiki

Uo/Fragment 369 28

< Uo

31.381Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 369, Zeilen: 28-34
Quelle: ZEIT - Herzinger 1999
Seite(n): 1 (Internetquelle), Zeilen: 8-11, 41-43, 44-45
Man erfuhr von diesem Krieg im Grunde nicht mehr und nicht weniger als die Konsumenten des globalen Informationsnetzwerks in Australien, Japan oder Island; es herrschte keine Kriegsbegeisterung, eher Beklommenheit. Die deutsche Gesellschaft hat das ungeheure Geschehen in erstaunlicher Gefasstheit hingenommen. Vielleicht nur Ausdruck eines ungläubigen Abwartens angesichts der zugleich extrem bedrohlich und äußerst abstrakt erscheinenden Ereignisse. Wir spüren und erfahren von diesem Krieg im Grunde nicht mehr und nicht weniger als die Konsumenten des globalen Informationsnetzwerks in Australien, Japan oder Island. In unseren Medien herrscht keine Kriegsbegeisterung, eher Benommenheit oder Beklommenheit. [...]

[...]

[...] Die deutsche Gesellschaft nimmt das ungeheure Geschehen in erstaunlicher Gefaßtheit hin. Ausdruck von Reife oder eher einer paralysierenden Schockwirkung? Vielleicht auch nur eines ungläubigen Abwartens angesichts der Ereignisse, die zugleich extrem bedrohlich und äußerst abstrakt erscheinen.

Anmerkungen

Kein Hinweis auf eine Übernahme.

Sichter
(Graf Isolan), Hindemith

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki