Fandom

VroniPlag Wiki

Uo/Pressespiegel

< Uo

31.268Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Dieser Pressespiegel enthält Pressemeldungen (Print/Online), TV- und Radiosendungen mit deutlichem Bezug zum vorliegenden Fall. Dieser Hinweis sollte vor einem Eintrag unbedingt zur Kenntnis genommen werden.

28. Februar 2016Bearbeiten

  • Tagesspiegel (S. 8): Die ewigen Jagdgründe (Torsten Hampel) "Wer erfahren will, was es für einen Forscher bedeutet, plagiiert zu werden, der landet fast unweigerlich bei jemandem wie Benjamin Ziemann. [...] Mittlerweile hat sich Vroniplag der Sache angenommen. [...] Von Ziemann fanden die Vroniplagger noch etwas mehr als er selbst. Er sagt: 'Ich bin als Forscher sehr dankbar, dass Vroniplag existiert.' Er sagt auch: 'Nach meinem Eindruck haben die Hochschulen massive Probleme, sich darauf einzustellen.' Dazu gehört offenbar auch die Freie Universität Berlin. [...] Sie haben dann im Frühjahr darauf [2014] nachgefragt und erfahren, dass wohl ein Verfahren zum Entzug des Doktortitels eröffnet worden sei. Bis heute jedoch findet sich ein 'Dr.' vor dem Namen der Plagiatorin auf deren Firmenwebseite."

30. März 2015Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki