Fandom

VroniPlag Wiki

Ut/Fragment 046 25

< Ut

31.385Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan, Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 46, Zeilen: 25-30
Quelle: Gillessen 2003
Seite(n): 11, Zeilen: 22-27
Die weichen Maßnahmen betreffen den Faktor Mensch. Dazu zählen z.B. Konfliktmanagement sowie kommunikations- und motivationsfördernde Maßnahmen. Harte Maßnahmen zielen auf die Planung, Steuerung und Kontrolle aller formalen Aspekte eines Projekts. Zu den formalen Aspekten zählen z.B. der Informationsfluss, die personelle wie auch die Geräteausstattung und der Arbeitsablauf. Sie kommen auf verschiedenen Ebenen zum Einsatz, die einerseits „weiche“ Faktoren wie z.B. Konfliktmanagement sowie kommunikations- und motivationsfördernde Maßnahmen, andererseits „harte“ Faktoren wie die Planung, Steuerung und Kontrolle aller formalen Aspekte eines Prozesses betreffen. Zu den formalen Aspekten zählen z.B. die personelle und die Geräteausstattung sowie die Struktur des Arbeitsprozesses oder des Informationsflusses.
Anmerkungen

Das hatten wir schon mal: auf Seite 10 findet sich genau diese Passage aus Gillessen (2003) als wortwörtliche Übernahme (vgl. Ut/Fragment_010_18). Hier wird wenigstens ein bisschen an den Formulierungen gearbeitet.

Sichter
Hindemith

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki