Wikia

VroniPlag Wiki

Ut/Fragment 049 14

< Ut

31.152Seiten in
diesem Wiki
Diskussion0

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan, Guckar, Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 49, Zeilen: 14-20
Quelle: Gillessen 2003
Seite(n): 65, Zeilen: 15-22
Prozessqualität kann über unterschiedliche Parameter (Indikatoren, Kenngrößen) erfasst werde. Die Wahl der Parameter ist von der Art des Prozesses sowie von der Sichtweise des Betrachters abhängig: Was erachtet er als entscheidend für die Beurteilung von Prozessqualität? Neben metrisch erfassbaren Größen wie der Zeit lassen sich auch subjektive Bewertungen heranziehen wie z.B. die Kunden- oder Mitarbeiterzufriedenheit. Die Erfassung von Zeit macht nur in Bereichen Sinn, deren Abläufe in hohem Maße standardisiert und damit auf dieser Ebene vergleichbar sind. Prozessqualität wird über unterschiedliche Parameter (Indikatoren, Kenngrößen) erfasst. Die Wahl der Parameter ist von der Art des Prozesses sowie von der Sichtweise des Betrachters abhängig: Was erachtet er als entscheidend für die Beurteilung von Prozessqualität? Neben metrisch erfassbaren Messgrößen wie der Zeit lassen sich auch subjektive Bewertungen heranziehen wie z.B. die Kunden- oder Mitarbeiterzufriedenheit. Die Erfassung von Zeit macht nur in Bereichen Sinn, deren Abläufe determiniert und in hohem Maße standardisierbar sind und damit auf dieser Ebene verglichen werden können.
Anmerkungen

Ut hat Spaß am Puzzlen: nachdem er unmittelbar zuvor von der Seite 16 übernommen hat, springt er jetzt auf Seite 65 von Gillessen (2003).

Sichter
Guckar

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki