Wikia

VroniPlag Wiki

Ut/Fragment 052 11

< Ut

31.147Seiten in
diesem Wiki
Diskussion0

Typus
KeinPlagiat
Bearbeiter
Graf Isolan, Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 52, Zeilen: 11-23
Quelle: Gillessen 2003
Seite(n): 24, Zeilen: 17-24
4.2.9 Anordnungsbeziehungen

Sind die einzelnen Vorgänge und Ereignisse definiert, werden ihre Abhängigkeiten über Anordnungsbeziehungen festgelegt. Im ersten Ansatz wird man sich die Abfolge der Aktivitäten und Ereignisse aus den Vorgaben logischer bzw. technischer Zusammenhänge herleiten:

1. Welcher Vorgang muss begonnen oder abgeschlossen oder welches Ereignis muss eingetreten sein, damit dieser Vorgang durchgeführt werden kann?

2. Diese Frage bestimmt den Vorgänger der aktuell betrachteten Aktivität bzw. des aktuell betrachteten Ereignisses.

3. Welcher Vorgang kann im Anschluss an den Beginn oder das Ende dieser Aktivität durchgeführt werden? Diese Frage bestimmt den Nachfolger der aktuell betrachteten Aktivität bzw. des aktuell betrachteten Ereignisses.

4.2.1.1.2 Anordnungsbeziehungen

Die Anordnungsbeziehungen der Aktivitäten beschreiben deren Abfolge innerhalb eines Prozesses aus den Vorgaben logischer bzw. technischer Zusammenhänge.

− Welcher Vorgang muss abgeschlossen sein, damit dieser Vorgang durchgeführt werden kann? Diese Frage bestimmt den Vorgänger der aktuell betrachteten Aktivität.

− Welcher Vorgang kann im Anschluss an diese Aktivität durchgeführt werden? Diese Frage bestimmt den Nachfolger der aktuell betrachteten Aktivität.

Anmerkungen

Der Text stammt wohl von Gillessen, wurde jedoch deutlich angepasst und im Sinn etwas verändert. Ausserdem ist er relativ banal. Insgesamt --> verdächtig (Hindemith)

Sichter
(Graf Isolan, Hindemith), Qadosh

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki