Fandom

VroniPlag Wiki

Ut/Fragment 072 12

< Ut

31.268Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 72, Zeilen: 12-17
Quelle: Seifert 1998
Seite(n): 160, Zeilen: 5-11
Wenn Prozessmanagement auf ein neues Anwendungsgebiet übertragen wird, ist es notwendig, den Grundgedanken der Kundenorientierung entsprechend zu interpretieren. Zahlreiche Unternehmen wissen um die Kundenorientierung als Schlüsselfaktor zur Sicherung eines langfristigen Erfolgs. Sie nimmt in den Zielsystemen vieler Unternehmen der verschiedensten Branchen heute einen hohen Stellenwert ein (88).

88. Simon H, Homburg C: Kundenzufriedenheit, Konzepte- Methoden- Erfahrungen. 1995 S.211f,

Die Kundenorientierung gilt als Leitmotiv von Prozeßmanagement. Geht es - wie in der vorliegenden Arbeit - darum, Prozeßmanagement auf ein neues Anwendungsfeld zu übertragen, kommt man nicht umhin, zu prüfen, welchen Stellenwert die Kundenorientierung in diesem Anwendungsfeld besitzt, respektive wie sie zu interpretieren ist.

Zahlreiche Unternehmen sehen in der Kundenorientierung einen Schlüsselfaktor zur Sicherung ihres langfristigen Erfolgs; sie nimmt heute in den Zielsystemen vieler Unternehmen der verschiedensten Branchen einen hohen Stellenwert ein307.

307 Vgl. ABB, BMW, Toyota, vgl. u.a. Simon, H.; Hornburg, C (1995), S. 5f.

Anmerkungen

Inhaltliche, insbesondere zum Schluss hin weitgehend wörtliche Übereinstimmung bleibt ungekennzeichnet.

Sichter
(Graf Isolan), Hindemith

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki