Wikia

VroniPlag Wiki

Ut/Fragment 077 05

< Ut

31.147Seiten in
diesem Wiki
Diskussion0

Typus
KeinPlagiat
Bearbeiter
Graf Isolan, Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 77, Zeilen: 5-10
Quelle: Neumann 2005
Seite(n): 10, Zeilen: 10-15
Ziel der prozessorientierten Gestaltung der Krankenhausorganisation ist es, den Nutzen aller Einzelleistungen und damit auch der Gesamtleistung des Krankenhauses für den Patienten zu verbessern (25). In der vorliegenden Studie soll daher der Teilprozess „Untersuchung des Patienten im Computertomographen“ prozessorientiert interpretiert werden und als Beispiel für weitere Organisationen im Krankenhaus dienen.

[EN 25. Eichhorn S: Profitcenter-Organisation und Prozessorientierung.. Stuttgart, Berlin, Köln, Kohlhammer, 1999]

Ziel der prozessorientierten Gestaltung der Krankenhausorganisation ist es, den Nutzen aller Einzelleistungen und damit auch der Gesamtleistung des Krankenhauses für den Patienten zu verbessern (Eichhorn, 1999).

In dieser Arbeit soll der Teilprozess „Untersuchung des Patienten im Computertomographen“ prozessorientiert interpretiert werden und als Beispiel für zielführende Ablauforganisation im Krankenhaus dienen.

Anmerkungen

Formal kein Plagiat, da Neumanns Dissertation nach der Habilitationsschrift veröffentlicht wurde. Es gibt allerdings Indizien, die darauf hinweisen, dass eine Version der Dissertation Neumanns schon bei der Fertigung der Habilitationsschrift vorlag (siehe z.B. Ut/Fragment_101_01) Identisch mit einer markanten Ausnahme.

Sichter
Hindemith

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki