Fandom

VroniPlag Wiki

Ut/Fragment 079 01

< Ut

31.373Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
KeinPlagiat
Bearbeiter
Graf Isolan, Guckar, Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 79, Zeilen: 1-7
Quelle: Neumann 2005
Seite(n): 22, 34, Zeilen: S22: 13-19, S34: Tab 3-1
In Phase I wurde der Untersuchungsablauf in anfallende Arbeitsschritte (=Vorgänge) einer Untersuchung am CT-Arbeitsplatz eingeteilt. Ein neutraler Beobachter dokumentierte dafür während 2 Wochen den Ablauf der Untersuchung und definierte die anfallenden Arbeitsschritte. Die Vorgänge wurden den einzelnen Arbeitskräften zugeordnet und nach ihrem zeitlichen Ablauf nummeriert. Die einzelnen Vorgänge wurden nach Arbeitskräften geordnet und in die drei Abschnitte Vorbereitung, Untersuchung und Nachbereitung unterteilt.

Tabelle 4-4: Zeitmessung Arzt

[TABELLE -- fast genauso auch in der Quelle zu finden]

[Seite 22, Zeilen 13-19]

In Phase I wurde der Untersuchungsablauf in die anfallenden Arbeitsschritte einer Untersuchung am Computertomographen eingeteilt. Ein neutraler Beobachter dokumentierte während zwei Wochen den Ablauf der Untersuchung und definierte die anfallenden Arbeitsschritte. Die Vorgänge wurden den einzelnen Arbeitskräften zugeordnet und nach ihrem zeitlichen Ablauf nummeriert.

Zusätzlich wurden die Vorgänge in die drei Abschnitte „Vorbereitung“, „Untersuchung“ und „Nachbereitung“ unterteilt.

[Seite 34]

Tabelle 3-1: Vorgänge des Arztes

[TABELLE]

Anmerkungen

Formal kein Plagiat, da Neumanns Dissertation nach der Habilitationsschrift veröffentlicht wurde. Es gibt allerdings Indizien, die darauf hinweisen, dass eine Version der Dissertation Neumanns schon bei der Fertigung der Habilitationsschrift vorlag (siehe z.B. Ut/Fragment_101_01) Auch die Tabelle 4-4 ist so bei Neumann zu finden. Der einzige Unterschied ist, dass die Überschrift II in der Habilitationsschrift zwei Zeilen nach unten gerutscht ist.

Sichter
Guckar (um Tabelle ergänzt daher noch eine Sichtung nötig) Guckar (2.Sichtung)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki