Wikia

VroniPlag Wiki

Ut/Fragment 082 01

< Ut

31.152Seiten in
diesem Wiki
Diskussion0

Typus
KeinPlagiat
Bearbeiter
Graf Isolan, Guckar
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 82, Zeilen: 1-8
Quelle: Neumann 2005
Seite(n): 23, Zeilen: 1, 3-10
<u>Phase II – Messdatenerfassung</u>

An den Arbeitsplätzen wurden mit Hilfe einer Stoppuhr jeder abgelaufene Vorgang gemessen. Der Beginn und das Ende jedes einzelnen Vorganges wurden notiert und aus der Differenz die Dauer berechnet. Zusätzlich wurden besondere Vorfälle vermerkt. Die gesammelten Daten wurden in einer Tabellenkalkulation (Microsoft Excel 97/2000, Microsoft) erfasst. Die Daten wurden anschließend in die einzelnen Untersuchungs- und Patientenkategorien eingeteilt und getrennt voneinander weiterverarbeitet.

2.6 Phase II – Messdatenerfassung

[...]

An den Arbeitsplätzen wurde mit Hilfe einer Stoppuhr (CASIO Europe GmbH, Norderstedt, Deutschland) jeder stattfindende Vorgang gemessen. Dabei wurden die Vorgänge mit ihrer absoluten Anfangszeit sowie der Zeitdauer einzeln erfasst. Zusätzlich wurden besondere Vorfälle vermerkt. Die gesammelten Daten wurden in eine Tabellenkalkulation (Microsoft Excel 2000 ®, Microsoft GmbH, München, Deutschland) übertragen.

Die Daten wurden anschließend in die einzelnen Untersuchungs- und Patientenkategorien eingeteilt und getrennt voneinander weiterverarbeitet.

Anmerkungen

Formal kein Plagiat, da Neumanns Dissertation nach der Habilitationsschrift veröffentlicht wurde. Es gibt allerdings Indizien, die darauf hinweisen, dass eine Version der Dissertation Neumanns schon bei der Fertigung der Habilitationsschrift vorlag (siehe z.B. Ut/Fragment_101_01)

Sichter
Guckar

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki