Wikia

VroniPlag Wiki

Ut/Fragment 088 09

< Ut

31.147Seiten in
diesem Wiki
Diskussion0

Typus
KeinPlagiat
Bearbeiter
Graf Isolan, Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 88, Zeilen: 9-21
Quelle: Neumann 2005
Seite(n): 34, Zeilen: 4-11, 14-17
<u>Nachbereitung</u>

Nach Anforderung des Radiologen nach weiteren Bildeinstellungen bei der MTRA (1l) erfolgte eine Nachbearbeitung der Bilder (3k). Unterdessen konnte zur Absprache der Diagnostik der Oberarzt gerufen werden (1m). Weiterhin war in einigen Fällen die Begutachtung vorhandener Voraufnahmen zum Vergleich erforderlich (1n).

Aufgabe der MTRA war zu diesem Zeitpunkt die Säuberung des Tisches und der Gantry (3m), außerdem bei Bedarf der Anruf des Rücktransportes zur Station (3n) und die Abrechnung der Untersuchung im RIS (3o).

Bei Bedarf wurden die Befunde mit dem Oberarzt (1o) besprochen. Der Radiologe verfasste abschließend den Befund (1p). Ein Abschlussgespräch mit dem Patienten (1q) und die Aushändigung der Bilder mit Verabschiedung (2o) rundeten den Prozess ab (Tabelle 4-4).

3.1.3 Abschnitt III - Nachbereitung

Falls erforderlich erfolgte auf Anordnung des Arztes (1l) eine erneute Nachbearbeitung der Bilder durch die MTRA (3k). Unterdessen konnte der Oberarzt zur Befundbesprechung gerufen werden (1m). Weiterhin war in einigen Fällen die Begutachtung vorhandener Voraufnahmen zum Vergleich unerlässlich (1n).

Aufgabe der MTRA war zu diesem Zeitpunkt die Säuberung des Tisches und der Gantry (3m), bei Bedarf der Anruf des Rücktransportes auf Station (3n) und die Abrechnung der Untersuchung im RIS (3o). [...]

Bei Bedarf konnte eine Besprechung des Kurzbefundes mit dem Oberarzt (1o) erfolgen. Der Arzt verfasste abschließend den schriftlichen Kurzbefund (1p). Ein Abschlussgespräch mit dem Patienten (1q) und die Aushändigung der Bilder mit Verabschiedung (2o) beendete den Prozess der CT-Untersuchung (Tabelle 3-1 bis 3-3).

Anmerkungen

Formal kein Plagiat, da Neumanns Dissertation nach der Habilitation UTs veröffentlicht wurde. Trotzdem abgesehen von Kürzungen in vielen Passagen derselbe Wortlaut. Es gibt Indizien, die darauf hinweisen, dass eine Version der Dissertation Neumanns schon bei der Fertigung der Habilitationsschrift vorlag (siehe z.B. Ut/Fragment_101_01)

Sichter
Hindemith

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki