Fandom

VroniPlag Wiki

Ut/Fragment 105 22

< Ut

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
KeinPlagiat
Bearbeiter
Graf Isolan, Guckar
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 105, Zeilen: 22-31
Quelle: Neumann 2005
Seite(n): 56, Zeilen: 1-12
4.3.6.6 Pufferzeiten

Bei der Betrachtung der einzelnen Vorgänge fallen teilweise sehr lange Pufferzeiten auf. Diese werden in der Praxis für weiter anfallende Aufgaben genutzt. Teilweise dienen sie der Abforderung von neuen Patienten, während die Untersuchung durchgeführt wird. Zum anderen nutzt der Radiologe die Zeit zum Nacharbeiten alter Befunde oder für andere Aufgabenfelder. Dabei sollten jegliche anfallende Pufferzeiten zur Reduzierung der Zeit auf dem kritischen Weg durch Unterstützung der Arbeitskraft genutzt werden. Diese Fokussierung auf die wesentlichen Arbeitsschritte hat besonders während der Untersuchung absoluten Vorrang. Förderlich ist weiterhin das Wissen um die eigenen Aufgaben und ihre Bedeutung im [Arbeitsablauf. Dennoch sollte jede Arbeitskraft die Arbeit der anderen abnehmen bzw. übernehmen können.]

4.1.3 Analyse der Pufferzeiten

Bei der Betrachtung der einzelnen Vorgänge fallen teilweise sehr lange Pufferzeiten von bis zu 15 Minuten auf. Diese werden in der Praxis für weiter anfallende Aufgaben genutzt. Während die Untersuchung durchgeführt wird, dienen sie der Vorbereitung von nachfolgenden Patienten. Der Arzt nutzt die Zeit zum Nacharbeiten alter Befunde (1d) oder für andere Aufgaben.

Zur Reduzierung der Zeit auf dem kritischen Pfad sollten alle anfallenden Pufferzeiten zur Unterstützung des kritischen Vorgangs eingesetzt werden, um negative Pufferzeiten zu vermeiden. Die Fokussierung auf die wesentlichen Arbeitsschritte hat besonders während der Untersuchung absoluten Vorrang.

Förderlich ist weiterhin das Wissen um die eigenen Aufgaben und Rolle sowie ihre Bedeutung für den gesamten Arbeitsablauf. Jede Arbeitskraft sollte die Arbeit der anderen abnehmen bzw. übernehmen können.

Anmerkungen

Formal kein Plagiat, da Neumanns Dissertation nach der Habilitationsschrift veröffentlicht wurde. Es gibt allerdings Indizien, die darauf hinweisen, dass eine Version der Dissertation Neumanns schon bei der Fertigung der Habilitationsschrift vorlag (siehe z.B. Ut/Fragment_101_01) Inhalte und Formulierungen stimmen in weiten Teilen überein.

Sichter
Guckar

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki