Fandom

VroniPlag Wiki

Ves/066

< Ves

31.358Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

von Dr. Veronika Schachinger

[1.] Ves/Fragment 066 10 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2014-06-27 21:24:25 Singulus
Fragment, Gesichtet, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung, Ves, Wolf et al 2008

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 66, Zeilen: 10-15
Quelle: Wolf et al 2008
Seite(n): 1 (Internetquelle), Zeilen: Abbildung
Im Knochenmark entwickeln sich unreife B-Zellen aus lymphoiden Vorläuferzellen. In der Pro-B-Zelle findet das DJ-Rearrangement statt, zudem beginnt die Synthese von Ig alpha und beta Kette. In der Prä-B-Zelle ist bereits die Struktur des B-Zell-Rezeptors sichtbar. Auf der unreifen B-Zelle finden wir vollständig ausgebildetes Oberflächen-IgM. Für diese Entwicklung braucht die Zelle die terminale Transferase TdT sowie die Rekombinationsaktivierenden Gene RAG 1 und 2, die DJ und VDJ-Rearrangement erlauben.

[...]

Ves 066a diss.png

Abb. 13: Bildung der B-Lymphozyten aus lymphoiden Vorläufern

Ves 066a source.png

Abbildung 1. Im Knochenmark entwickeln sich unreife B-Zellen aus lymphoiden Vorläuferzellen. In der Pro-B-Zelle findet das DJ-Rearrangement statt, zudem beginnt die Synthese von Igalpha und beta-Kette. In der Prä-B-Zelle ist bereits die Struktur des B-Zell-Rezeptors sichtbar, die leichte Kette ist aber noch durch die Stellvertreter-Leichtkette λ5 ersetzt. Auf der unreifen B-Zelle finden wir vollständig ausgebildetes Oberflächen-IgM. Für diese Entwicklung brauchen wir früh die terminale Transferase TdT sowie die Rekombinationsaktivierenden Gene RAG 1 und 2, die DJ und VDJ-Rearrangement erlauben.

Anmerkungen

Ein Verweis auf die Quelle fehlt.

Sichter
(Hindemith) Singulus

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki