Fandom

VroniPlag Wiki

Ves/Fragment 155 12

< Ves

31.388Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 155, Zeilen: 12-25
Quelle: Pietzsch 2003
Seite(n): 49, Zeilen: 2ff
Die Diagnose und vor allem die Differentialdiagnose unspezifischer chronisch entzündlicher Darmerkrankungen bereitet oft Schwierigkeiten. Klinisch sind sich die beiden chronisch entzündlichen Darmerkrankungen Morbus Crohn (MC) und Colitis ulcerosa (CU) sehr ähnlich. Es ist daher von großem Interesse, zusätzliche diagnostische Verfahren zu entwickeln, die die Zuordnung erleichtert. Derzeit werden routinemäßig zwei serologische Tests auf dem Markt angeboten, die in mehreren Studien hinsichtlich ihres Nutzens bei der Diagnose und Differentialdiagnose der chronisch entzündlichen Darmerkrankungen untersucht wurden. Der eine Test weist Antikörper gegen Saccharomyces cerevisiae (ASCA) und der andere anti-neutrophile-cytoplasmatische-Antikörper (ANCA) nach. Da die bisherigen Ergebnisse der einzelnen Studien zum Teil stark divergieren [92] [176] [91], erschien es notwendig, eigene Untersuchung zu veranlassen. In unserer Studie haben wir 252 MC Patienten auf das Vorhandensein von anti-Saccharomyces-cerevisiae Antikörper (ASCA) getestet und mit 95 Seren von gesunden Probanden verglichen:

91. Quinton, J.F., Sendid, B., Reumaux, D., Duthilleul, P., Cortot, A., Grandbastien, B., Charrier, G., Targan, S.R., Colombel, J.F., Poulain, D. (1998) Anti-Saccharomyces cerevisiae mannan antibodies combined with antineutrophil cytoplasmic autoantibodies in inflammatory bowel disease: prevalence and diagnostic role. Gut 42, 788-91.

92. Ruemmele, F.M., Targan, S.R., Levy, G., Dubinsky, M., Braun, J., Seidman, E.G. (1998) Diagnostic accuracy of serological assays in pediatric inflammatory bowel disease. Gastroenterology 115, 822-9.

176. Hoffenberg, E.J., Fidanza, S., Sauaia, A. (1999) Serologic testing for inflammatory bowel disease. J Pediatr 134, 447-52.

Die Diagnose und vor allem die Differentialdiagnose unspezifischer chronisch entzündlicher Darmerkrankungen bereiten oft Schwierigkeiten. Klinisch sind sich die beiden unspezifischen chronisch entzündlichen Darmerkrankungen Morbus Crohn und Colitis ulcerosa sehr ähnlich.

[...]

[...]

Es ist daher von großem Interesse zusätzliche diagnostische Verfahren zu entwickeln, die die Zuordnung der unspezifischen chronisch entzündlichen Darmerkrankungen erleichtern. Derzeit werden zwei serologische Tests auf dem Markt angeboten, die in mehreren Studien hinsichtlich ihres Nutzens bei der Diagnose und Differentialdiagnose der unspezifischen chronisch entzündlichen Darmerkrankungen untersucht wurden. Ein Test weist Antikörper gegen Saccharomyces cerevisiae (ASCA) und der andere anti-neutrophile-cytoplasmatische- Antikörper (ANCA) nach. Da die Ergebnisse der einzelnen Studien zum teil stark divergieren, erschien es notwendig eine eigene Untersuchung zu veranlassen. In unserer Studie haben wir Seren von 32 Morbus Crohn und 19 Colitis ulcerosa Patienten auf das Vorhandensein von anti-Saccharomyces-cerevisiae Antikörper und anti-neutrophilen-cytoplasmatischen Antikörper getestet und mit 73 (ASCA) bzw. 30 (ANCA) Seren von Kontrollkindern verglichen.

Anmerkungen

Ein Verweis auf die Quelle fehlt.

Sichter
(Hindemith) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki