Fandom

VroniPlag Wiki

Wd/081

< Wd

31.268Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

von Wolfgang Dippel

[1.] Wd/Fragment 081 01 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2015-03-14 19:54:08 Graf Isolan
BauernOpfer, Fragment, Gesichtet, SMWFragment, Schirra 1989, Schutzlevel sysop, Wd

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
SleepyHollow02
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 81, Zeilen: 1-11
Quelle: Schirra 1989
Seite(n): 109, Zeilen: 12-22
Die Finanzplanung hatte von daher keinen allzu großen Spielraum und mußte auch im Untersuchungszeitraum immer vorsichtig erfolgen. Im kommunalen Haushaltsplan werden die Einnahmen und Ausgaben der Gemeinde gegenübergestellt. Der Haushaltsplan gliedert sich in den Verwaltungs- und Vermögenshaushalt. Die laufenden Einnahmen, z.B. Steuern, Gebühren und die laufenden Ausgaben, z.B. Personal- und Sachkosten sowie freiwillige Ausgaben, werden im Verwaltungshaushalt veranschlagt. Die Ausgaben müssen durch die Einnahmen gedeckt sein. Die einmaligen Ausgaben werden im Vermögenshaushalt veranschlagt. Zum größten Teil handelt es sich um Investitionen. Von daher gab es in der Finanzplanung nie einen allzu großen Spielraum. Diese mußte immer vorsichtig erfolgen. Einnahmen und Ausgaben einer Gemeinde werden im kommunalen Haushaltsplan gegenübergestellt. Der Haushalt gliedert sich in den Verwaltungshaushalt und in den Vermögenshaushalt. Im Verwaltungshaushalt werden die laufenden Einnahmen, zum Beispiel Steuern und Gebühren, und die laufenden Ausgaben, zum Beispiel Personal-und Sachkosten sowie freiwillige Ausgaben veranschlagt. Alle Ausgaben müssen durch Einnahmen gedeckt sein. Im Vermögenshaushalt werden die einmaligen Ausgaben veranschlagt. Es handelt sich meistens um Investitionen.
Anmerkungen

Die Quelle ist zuletzt auf Seite 77 oben genannt.

Sichter
(SleepyHollow02) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki