Fandom

VroniPlag Wiki

Wd/Fragmente/Sichtung k

< Wd

31.371Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

1 ungesichtetes Fragment: kein Plagiat

[1.] Wd/Fragment 027 01 - Diskussion
Bearbeitet: 7. March 2015, 18:51 (Graf Isolan)
Erstellt: 7. March 2015, 18:48 Graf Isolan
Fragment, KeinPlagiat, Ramb und Foerstemann 1981, SMWFragment, Schutzlevel, Wd, ZuSichten

Typus
KeinPlagiat
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 27, Zeilen: 1-9
Quelle: Ramb und Foerstemann 1981
Seite(n): 166, Zeilen: 18-27
["Das liegt nicht allein in der Tatsache begründet, daß der Bürgermeister meist] das einzige hauptamtliche Element in der von ehrenamtlich Tätigen geprägten kommunalen Verwaltung ist. Ohne selbst Organ der Gemeinde zu sein, besitzt er doch aufgrund eigener Rechte und Pflichten eine gewisse rechtliche wie auch politische Unabhängigkeit gegenüber dem Gemeindevorstand. Seine Position hebe sich von den ehrenamtlichen Mitgliedern des Verwaltungsorganes auch dadurch ab, daß die Gemeindevertretung ihn in einem auf die Bedeutung seines Amtes besonders ausgerichteten Verfahren wählt" (Ramp [sic] u.a. 1985, S. 166).

Ramp [sic], H. / Foerstemann, F.
Die Gemeindeorgane in Hessen.
Köln 1985

Das liegt nicht allein in der Tatsache begründet, daß der Bürgermeister meist das einzige hauptamtliche Element in der von ehrenamtlich Tätigen geprägten kommunalen Verwaltung ist. Ohne selbst Organ der Gemeinde zu sein, besitzt er doch auf Grund eigener Rechte und Pflichten eine gewisse rechtliche wie auch politische Unabhängigkeit gegenüber dem Gemeindevorstand. Seine Position hebt sich von den ehrenamtlichen Mitgliedern des Verwaltungsorganes auch dadurch ab, daß die Gemeindevertretung ihn in einem auf die Bedeutung seines Amtes besonders ausgerichteten Verfahren wählt.
Anmerkungen

Zitierfehler "hebe" statt "hebt"; auch wird die rechtschreibung an einer Stelle ohne Hinweis korrigiert.

Der erstgenannte Autor der Quelle heißt übrigens Ramb.

Sichter
(Graf Isolan)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki