Fandom

VroniPlag Wiki

Xg/Fragment 057 03

< Xg

31.340Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
KeineWertung
Bearbeiter
Hood
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 57, Zeilen: 3
Quelle: Putz-Plecko 2008
Seite(n): 2, Zeilen: 7ff.
„In Bezug auf unsere Erziehung wird sehr deutlich, dass die Gesellschaft sich ändert: Wir brauchen das Modell nicht mehr, in dem es tausend gehorsame Arbeiterbienen gibt und eine Bienenkönigin. Jeder in der Industrie sagt mir, wir erziehen die jungen Leute für die Anforderungen von heute. Wir brauchen keine Leute, die in geraden Linien denken. Wir brauchen Leute, die über ihren Tellerrand schauen, wir brauchen Leute, die Verbindungen schaffen, überraschende Verbindungen. Das ist der Bereich, in dem die Künste überragend sind, in dem Kunst und Erziehung in jeder Beziehung mehr geben können als jede andere Disziplin.“ -- Simon Rattle (in NDRkultur 2008) „In Bezug auf unsere Erziehung wird sehr deutlich, dass die Gesellschaft sich ändert: Wir brauchen das Modell nicht mehr, in dem es tausend gehorsame Arbeiterbienen gibt und eine Bienenkönigin. Jeder in der Industrie sagt mir, wir erziehen die jungen Leute für die Anforderungen von heute. Wir brauchen keine Leute, die in geraden Linien denken. Wir brauchen Leute, die über ihren Tellerrand schauen, wir brauchen Leute, die Verbindungen schaffen, überraschende Verbindungen. Das ist der Bereich, in dem die Künste überragend sind, in dem Kunst und Erziehung in jeder Beziehung mehr geben können als jede andere Disziplin.

Simon Rattle 1)

1) Simon Rattle in NDRkultur 2008; Simon Rattle – Querdenker auf Erfolgkurs

Anmerkungen

"Simon Rattle" bzw. "NDRkultur 2008" ist nicht im Literaturverzeichnis aufgeführt – es mag sich um ein "Fremdzitat" handeln – es gibt an anderer Stelle weitere Übereinstimmungen mit der Quelle Putz-Plecko (2008). Eine Übernahme aus dieser Quelle lässt sich anhand des Fragments allerdings nicht belegen.

Sichter

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki