Fandom

VroniPlag Wiki

Xg/Fragment 174 09

< Xg

31.268Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion6 Share

Typus
KeineWertung
Bearbeiter
Hood
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 174, Zeilen: 9-11, 15-17
Quelle: Vogler 2004
Seite(n): 89, Zeilen: 11-14
Der künstlerische Prozess bietet viele Möglichkeiten zur wirklichen Kommunikation und fördert die Entwicklung von Grundqualifikationen interkulturellen Handelns und interkultureller Integration. Dazu gehören die Neugier und das Interesse am Unbekannten, die selbstbewusste Ich-Identität sowie die soziale und kulturelle Identität, die Reflexions- und Orientierungsfähigkeit, die Kommunikations- bzw. Dialogfähigkeit usw..

Kunst kann somit als ein exemplarisches Lernfeld für die Aneignung der sozialen Handlungskompetenzen und für ein interkulturelles Verstehen gesehen werden.

Der künstlerische Prozeß bietet die Chance zu wirklicher Interaktion und bildet somit die Basis bei der Herausbildung von Grundqualifikationen interkulturellen Handelns und interkultureller Interaktion. Kunst kann gesehen werden als ein exemplarisches Lernfeld für die Aneignung von Ich-Identität und sozialer Handlungskompetenz.
Anmerkungen

Keine direkte Kopie: Einige Ergänzungen und Abweichungen im Vergleich zum Text bei Vogler. Aus dem Wort "Interaktion" wird das Wort "Integration".

Sichter
(Hood)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki