Fandom

VroniPlag Wiki

Zs/Fragment 172 19

< Zs

31.268Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 172, Zeilen: 19-25
Quelle: Ziehm 2001
Seite(n): 211, Zeilen: 3-10
Die Zahl der deutsch-chinesischen Berufsbildungsprojekte hat sich 1999 auf über 30 summiert.466 Sie dienen auf regionaler und sektoraler Ebene dazu, Ausbildungsstrukturen in kooperativer Form zu erproben und zu etablieren. Die Projekte sollen einerseits systematisch zur Einführung eines Ausbildungssystems führen, andererseits den Bedarf der Wirtschaft nach Fachkräften abdecken. Das BMZ (Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) plante landesweit „duale“ Strukturen einzuführen, die „so weit möglich“467 an die chinesischen Verhältnisse angepasst sind.

466 Vgl. GODEHARD (1996) S.1.

467 Vgl. Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (1996)

Die Zahl der deutsch-chinesischen Berufsbildungsprojekte hat sich auf über 30 summiert.149 Sie dienen auf regionaler und sektoraler Ebene dazu, Ausbildungsstrukuren [sic] in kooperativer Form zu erproben und zu etablieren. Die Projekte sollen einerseits systematisch zur Einführung eines Ausbildungssystems führen, andererseits den Bedarf der Wirtschaft nach Fachkräften abdecken. Das BMZ plante landesweit „duale“150 Strukturen einzuführen, die „so weit wie möglich“151 an die chinesischen Verhältnisse angepaßt sind.

149 KÖHNE 1996, S. 43

150 BMZ 1996b, S. 7

151 BMZ 1996b, S. 7

Anmerkungen

Ohne Hinweis auf eine Übernahme.

"Godehard" – im Literaturverzeichnis von Zs dann "Godehard, K." – ist Godehard Köhne. Tatsächlich wird in beiden Werken an dieser Stelle auf dessen Aufsatz "Berufsbildungshilfe der Bundesrepublik für die VR China" von 1996 hingewiesen (wobei Zs allerdings noch eine falsche Zeitschrift angibt).

Sichter
(Graf Isolan) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki